Geschichte

Im Jahre 1985 gründete Uwe Braun unmittelbar nach Erlangen seines Meistertitels die Firma unter dem damaligen Namen "Firma Uwe Braun". Wenige Zeit später erfolgte bereits eine Spezialisierung auf den Fachbereich Baumpflege, als diese noch unbekannt und in den Kinderschuhen stand. Nach drei erfolgreichen Jahren wurde die Firma nach Zusammenschluss mit Herrn Brudi in "Brudi & Braun" umbenannt.

Zahlreiche Weiter- und Fortbildungen folgten und die Gründer nahmen ihre Tätigkeit als Sachverständiger für Baumangelegenheiten auf. Dennoch behielt die Firma weiterhin ihren Fokus ebenso auf den Gartenbau sowie die Gartenpflege, was durch spezialisiertes Fachpersonal für jeden Bereich auf höchstem Niveau gewährleistet werden konnte. 

Aufgrund des Wunsches, sich ausschließlich auf die Sachverständigentätigkeit zu konzentrieren trat Brudi im Jahre 1996 aus der Firma aus und gründete sein eignes Büro. Im darauffolgenden Jahr erhielt Uwe Braun einen der wenigen Posten in und um München als öffentlich bestellter und vereidigter Baumsachverständiger und führte die Firma zusätzlich als Inhaber und Geschäftsführer. 

Bis heute leitet er nach seinen Prinzipien der Zuverlässigkeit, hohen Qualität und Kundennähe erfolgreich die Firma Uwe Braun. Ab dem Jahr 2022 übergibt er mit höchstem Vertrauen und unter großer Zuversicht sein Lebenswerk an seinen jahrelangen Mitarbeiter Robert Zehle.

Das Sachverständigenbüro bleibt weiterhin unter der Leitung von Herrn Braun bestehen. Die Gartenbau- und Baumpflegefirma steht Ihnen wie gewohnt - mit dem selben Fachpersonal, unter neuer Leitung - auch in Zukunft gerne für jegliche Arbeiten rund um Ihre lieben Bäume und Gärten für fachliche Beratung und professionelle Ausführung zu Diensten.

Robert Zehle

Master of Science der Forst- und Holzwissenschaft, Baumkletterer (SKT A+B)

Axel Baumgärtner

Ausgebildeter Gärtner im Fachbereich Garten- und Landschaftsbau, Baumkletterer (SKT A+B)

René Antweiler

Ausgebildeter Gärtner im Fachbereich Garten- und Landschaftsbau, Baumkletterer (SKT A+B)

Peter Neuhaus

Ausgebildeter Gärtner im Fachbereich Garten- und Landschaftsbau, Baumkletterer (SKT A+B)

Pedro Jalilo Amador

Maschinist, LKW-Fahrer und Helfer im Garten- und Landschaftsbau und in der Baumpflege, Baumkletterer (SKT A)

Dennis Rauscher

Ausgebildeter Gärtner im Fachbereich Garten- und Landschaftsbau

Julian Meister

Auszubildender im Fachbereich Garten- und Landschaftsbau